top of page

Aktuell

Jetzt bei uns Verfügbar, der KaminFILTERKat für Cheminéeöfen. Weil Umweltschutz zu Hause beginnt!

Wir sind für Sie vor Ort:

​

​

Neuigkeiten

Unsere neusten Kreationen:

​

​

EFH_Annaheim_Wichtrach-6373_WEB_edited.jpg
EFH_Annaheim_Wichtrach-6358_WEB_edited.jpg

Firmenübergabe - Bachmann führt Baumann weiter.

Das Berner Oberländer Familienunternehmen Baumann Cheminéeöfen GmbH in Steffisburg kann auf eine 42-jährige erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurückblicken. Neu wird das KMU von Christoph und Corinne Bachmann weitergeführt. „Mit der Nachfolge des neuen Inhabers und Geschäftsführers konnte eine perfekte Lösung gefunden werden“, ist Daniel Baumann überzeugt. Sämtliche 14 Arbeitsplätze sind mit diesem Schritt gesichert, und die Familie Bachmann ist für den wohlbekannten Handwerksbetrieb mit modernem Showroom am bestehenden Standort an der Bernstrasse 81 in Steffisburg verantwortlich.

 

Meilenstein erreicht: Daniel Baumanns Ziel war es, die gesunde Firma im Pensionsalter in sichere Hände weiterzugeben.

 

„Alles aus einer Hand“ ist das Motto der Baumann Cheminéeöfen GmbH. Das Traditionsunternehmen legt besonderes Augenmerk auf Qualität und Ofen- Design. Ergänzt werden die eigenen Kreationen in verschiedensten Ausführungen mit Handelsprodukten, praktischem Ofenzubehör und Kaminanlagen von nahmhafter Anbieter.

 

„Die Wünsche und Träume der Kunden vom individuellen Feuermöbel sind uns sehr wichtig“, sagt Christoph Bachmann. Man nimmt sich genügend Zeit für die Beratung und lässt gerne die Anregungen der künftigen Cheminéeofen - Besitzer mit einfliessen. In der Ideenwerkstatt Baumann entstehen einzigartige Unikate, die speziell auf Kunden-bedürfnisse zugeschnitten sind. „Bei der Fertigung sitzt jeder Handgriff und es herrscht höchste Sorgfalt – nur so werden wir den eigenen, hohen Qualitätsansprüchen gerecht“, bekräftigt Christoph Bachmann. Für das gewisse Etwas sorgen nicht nur die unverwechselbare Ästhetik der Metallcheminées, sondern auch der gern verarbeitete Zunderstahl. Dieses Material verleiht den Einzelanfertigungen eine warme, einzigartige Struktur und zaubert ein heimeliges Gefühl in die Wohnstube.

 

Besonders stolz sind wir, dass die Fertigung ausschliesslich im ansässigen Steffisburg stattfindet, und wir schweizweit liefern können, betonen die neuen Inhaber. Mit einem Cheminéeofen aus dem Hause Baumann kann man sich ein echtes Stück Schweizer Handwerk nach Hause holen, stellen die langjährigen Mitarbeitenden fest.

bottom of page